| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andreas Site Admin

|
Verfasst am: 11.08.2008, 22:12 Titel: Landkrabbe |
|
|
Man beachte die dezente Tarnfärbung....
Terraristika Hamm
Bild Marek _________________ Viele Gruesse
Andreas
www.guppys.tk |
|
| Nach oben |
|
 |
Okeso V.I.P.

|
Verfasst am: 12.08.2008, 09:01 Titel: |
|
|
Wirklich schöne Tiere.
Für mich gehören aber solche Arten, die sich in Gefangenschaft nicht nachzüchten lassen, zu den "Verbrauchstieren", die m. M.n. nicht in den Handel gehören.
Im Moment gibt es von dieser Art noch reichlich genug in freier Natur. Ist nur die Frage, wie lange noch.
Gruß
Achim _________________ "Teuer kann billig sein und billig umsonst, beides aber nicht preiswert oder kostenlos."
(Ein frustrierter O. nach einem Besuch in einem Billigladen) |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Site Admin

|
Verfasst am: 12.08.2008, 19:53 Titel: |
|
|
Also wenn es von Anfang an klar ist, das die Tiere nicht nachzüchtbar sind , gebe ich Dir vollkommen Recht,
ganz davon abgesehen finde ich solche Tiere eh langweilig wenn absehbar ist das es auf keinen Fall in Menschenhand was wird mit der Nachzucht,
da kann man besser Fernsehen kucken lol
 _________________ Viele Gruesse
Andreas
www.guppys.tk |
|
| Nach oben |
|
 |
Mod-Team Dauerschreiber
|
Verfasst am: 18.09.2009, 10:38 Titel: |
|
|
Da habe ich doch glatt noch eine gefunden,
einfach irre diese Farben:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr_Karrissen Vielschreiber
|
Verfasst am: 18.09.2009, 18:24 Titel: |
|
|
hm... diese viecher hab ich auf der terra börse in bad falling bostel gesehen, ganz viele kleine, etwa 1cm, alle gefangen worden?
in den läden sehe ich die momentan auch sehr oft... _________________ www.antscamp.de
Ich verkaufe kleine Achatina fulica, im Juli 09 geschlüpft, bei interesse bitte melden =D |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Site Admin

|
Verfasst am: 18.09.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht genau wie es da mit NAchzuchten aussieht, irgendwie habe ich zwar im Hinterkopf das es wohl geht, aber ich denke mal das was auf den Börsen rumkrabbelt, war vor noch nicht allzulanger Zeit in der Karibik....
Werft Steine auf mich falls ich irre... _________________ Viele Gruesse
Andreas
www.guppys.tk |
|
| Nach oben |
|
 |
Okeso V.I.P.

|
Verfasst am: 19.09.2009, 09:03 Titel: |
|
|
So viel ich weiß. ist das große Problem bei diesen Krabben, dass die Larven (Zoeen) ca. 1 Jahr pelagisch im Meer leben. Vielleicht hat es ja tatsächlich jemand geschafft, die Larven am Leben zu halten, bis die kleinen Krabben das Wasser wieder verlassen. Das wäre natürlich eine kleine Sensation.
Mit den sog. "Amano"-Garnelen (Caridina japonica)habe ich es ja auch nach mehreren Fehlschlägen hin bekommen. War aber ´ne Menge Arbeit nötig.
Gruß
Achim _________________ "Teuer kann billig sein und billig umsonst, beides aber nicht preiswert oder kostenlos."
(Ein frustrierter O. nach einem Besuch in einem Billigladen) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2009, 10:58 Titel: |
|
|
die armen kleinen... erst die ganze welt, und dann ein kleines terrarium  _________________ www.antscamp.de
Ich verkaufe kleine Achatina fulica, im Juli 09 geschlüpft, bei interesse bitte melden =D |
|
| Nach oben |
|
 |
Mod-Team Dauerschreiber
|
Verfasst am: 24.09.2009, 16:22 Titel: |
|
|
Hier mal eine nicht ganz so bunte, dafür wird sie wohl richtig groß , wenn ich das Schild richtig lese:
Riesenlandkrabbe
50cm
Bild Marek
Quelle Altes Forum
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2009, 17:55 Titel: |
|
|
das nicht so bunte könnte ein weibchen sein, die sind meistens nicht so kräftig gefärbt  _________________ www.antscamp.de
|
| Nach oben |
|
 |
Jazzy Stammgast
|
Verfasst am: 07.10.2009, 13:38 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe ja aus einem Notfall Harlekins übernommen, da kann man nicht nachzüchten, da man die Meeresbedingungen nicht so nachstellen kann, dass sie überhaupt was ablegen würden
Was mit dieser Krabbe ist, keinen Plan _________________ Cheerz'n' Oi
Jessi |
|
| Nach oben |
|
 |
|