|
Das Vivaristikforum Das Forum für Tiere und Pflanzen in Haus, Garten und der Natur. Hobby, Freizeit, Diskussionen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sammy Co-Admin

Anmeldedatum: 06.10.2007 Beiträge: 4026 Wohnort: Vatikan Hoesbach
|
Verfasst am: 01.11.2009, 16:49 Titel: |
|
|
| Andreas hat Folgendes geschrieben: |
(Sind die Zuchtformen wirklich noch teurer?) |
Bei etwas "Besonderem" langen die Händler doch immer hin! _________________ "Ein Leben ohne Aquaristik ist möglich, aber sinnlos!"
Sammy
IG Aquaristik
IG Vögel
IG Terraristik |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Site Admin

|
Verfasst am: 15.12.2009, 10:34 Titel: |
|
|
Es gibt sie noch, die Tiere der alten Stämme, ohne Schleier und sonstige Farbänderungen.
Gesehen bei Zoo-Zander /Gelsenkirchen
Hätte ich den Platz, wären sie noch einen Versuch wert. _________________ Viele Gruesse
Andreas
www.guppys.tk |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Experte

|
Verfasst am: 15.12.2009, 14:52 Titel: |
|
|
Hallo,
warum sollte es die alten Formen und Farben nicht mehr geben? Fast jeder kann doch dazu beitragen diese zu erhalten. Der Ramirezi ist einer der am leichtsten zu vermehrenden Zwergbuntbarsche. Da er aber recht kurzlebig ist sollte man immer einen kleinen Stamm in Eigenvermehrung vorrätig haben.
Wie man sie nun großzieht ist ja jedem sekber überlassen. Ob künstlich loder natürlich. Sieht man ihnen anschließend ganz bestimmt nicht an. Habe es selber oft ausprobiert.
Auch sind in den Zoohandlungen die Preise für diesen Fisch wiedr im ansteigen. Wenigstens in meiner heimischen Umgebung.
Also, wer sieh gerne sieht in die Hände gespuckt. Ein kleines Becken mit etwas Bepflanzung und einigen schönen flachen Steinen reichen völlig aus. Sie lassen sich nicht lange bitten und man hat einen schönen Schwarm kleiner Ramis. Die Aufzucht bereitet überhaupt keine Schwierigkeit. Eine Woche frisch geschlüpfte Artemia und dann nehem sie fast alles. Es sollte nur "Maulgerecht" sein. Und über die Abnahme braucht sich wohl keiner Gedanken machen.
Mt freundlichen Grüßen
Rami Freund (und natürlich Diskus)
Wolfgang _________________ Nicht alles was schoen ist kann man besitzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Site Admin

|
Verfasst am: 15.12.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Was soll ich groß erzählen....
Ich habe jetzt ein Pärchen hier schwimmen,
Rosa hat Ihre Neons bekommen, und ich konnte bei den Schmetterlingen nicht nein sagen,
was solls ziehen die Kaudis halt in ein anderes Becken...
( so geht es wieder los, ich habe es jetzt gerade mal 6 Wochen geschafft, nur ein Becken zu haben, jetzt sind es so wie es aussieht schon wieder zwei....) _________________ Viele Gruesse
Andreas
www.guppys.tk |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang Experte

|
Verfasst am: 15.12.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Andreas, das gilt nach wie vor "Einmal Aquarianer, immer Aquarianer".
Wie lange will ich schon reduzieren. Klappt einfach nicht. Hab wieder über 100 kleine Diskuse schwimmen und die Ramis sind auch schon am zappeln. Im Keller blubbert und blubbrt es vor lauter Artemia Flaschen.
Nachdem ich wieder mal im Krankenhaus war und meine liebe Frau die Fische versorgen musste ist sie auf bestem Wege Aquarianerin zu werden. Hat kleine Diskuse von Cent Größe auf 2 € Größe hochgepäppelt ohne auch nur einen Verlust.
Nur die Elasoma sind nicht über die Zeit gekommen. Das mit dem Lebendfutter ist halt nicht ihre Sache gewesen.
Aber man kann nicht alles haben.
Stelle bei Gelegenheit wieder mal Bilder von meinem Keller ein.
Bis dann
Wolfgang _________________ Nicht alles was schoen ist kann man besitzen |
|
| Nach oben |
|
 |
seestern Stammgast
|
Verfasst am: 15.12.2009, 22:21 Titel: |
|
|
ja ja Zoo-zander bin ich jetzt.auch seestern oder spitzkopfploppe genannt.
sorgen mit genügend becken hab ich natürlich nicht mehr.  _________________ Viele Grüße
Ralph
Wer anderen eine Grube gräbt,braucht ein Grubengrabgerät |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Site Admin

|
Verfasst am: 04.01.2010, 00:18 Titel: |
|
|
Es gibt einen Trauerfall zu vermelden!
Unser rami-Männchen hat sich die Tage vor irgendetwas erschrocken und ist vor die Abdeckung gesprungen das es nur so geklatscht hat,
nach außen hin war nur eine kleine Macke an der Stirn zu erkennen, die auch nicht verpilzt ist oder so,
danach wurde er immer ruhiger und stand meist unter der Wasseroberfläche in der Ecke oder am Grund zwischen den Pflanzen,
heute Abend war er dann hin...
Kann sich so ein Fisch bei solch einem Sprung so was gebrochen, angeknackst haben, das er davon gestorben ist?
Bis zu diesem Zeitpunkt war er ja mopsfidel und meist mit anbaggern seiner nun Witwe beschäftigt,
ich bin da schon ein bischen geknickt, zumal die beiden ja die Lieblinge von unserem Tim waren, der jeden Tag nach seinen "bubaaschen" geguckt hat... _________________ Viele Gruesse
Andreas
www.guppys.tk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|