|
Das Vivaristikforum Das Forum für Tiere und Pflanzen in Haus, Garten und der Natur. Hobby, Freizeit, Diskussionen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marek Forenheiliger

|
Verfasst am: 21.04.2008, 20:58 Titel: +++Keller+++ |
|
|
Jetzt kommen endlich Bilder.......
Der Keller macht endlich Fortschritte.
Hab ihn jetzt komplett sauber gemacht, durchgefegt, gewischt und das Syropor reparier.
Morgen werden die Filter montiert, dann kommen die Abdeckungen, und dann kann auch schon Wasser rein.
Also,was sagt ihr ???
Gruss,
...................................................................................Marek.................................................................................. _________________ "Die beste Art, Fische zu beobachten, ist, selber zum Fisch zu werden." (Jacques-Yves Cousteau)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
alex V.I.P.

|
Verfasst am: 21.04.2008, 20:59 Titel: |
|
|
Das sieht fast aus wie der Keller von der Aquarianer-AG, in der ich als Kind war.  _________________ tschüssi
Alex
http://www.extinct.minks-lang.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Co-Admin

Anmeldedatum: 04.10.2007 Beiträge: 5973 Wohnort: Braunschweig Zone 7b
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Site Admin

|
Verfasst am: 21.04.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Ich kannte Ihn ja schon
NA kriegst ihn ja nun wohl doch bis zur Leistungsschau fertig,
cool.... _________________ Viele Gruesse
Andreas
IG-Aquaristik
IG-Sukkulenten |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Co-Admin

|
Verfasst am: 21.04.2008, 21:39 Titel: |
|
|
Sowas will ich mir irgendwann auch mal bauen, aber dann im Gartenkeller, leider weiss ich noch nicht wo ich soviele Becken und Equipment herkriegen soll??? _________________ Gruss Christian
-"Wer die Natur bekämpft, kann nicht zu Ihrem Partner werden"-
www.garten-38.de
www.triangel.de.tl
IG-Bromelien
IG-Sukkulenten |
|
| Nach oben |
|
 |
Marek Forenheiliger

|
Verfasst am: 21.04.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Also ich hab noch ein paar Becken, die ich dir geben koennte.
Ja, das wird schon mit dem Keller. Selbst wenn ich bis zum 1. Mai die 1m-Becken nicht fertig bekomme, was ich nicht glaube, alles andere wird laufen.
Bald kommen auch schon die ersten Bewohner. Pomacea glauca, eine kleine, fast schwarze Apfelschnecke, die gruene Eier legt, und Marmorkrebse.
Gruss,
..........................................................................Marek...................................................................................... _________________ "Die beste Art, Fische zu beobachten, ist, selber zum Fisch zu werden." (Jacques-Yves Cousteau)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Co-Admin

|
Verfasst am: 21.04.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Ne schwarze Apfelschnecke???? kenn ich ja noch gar nicht, geht die an Pflanzen oder ist die so zahm wie normale Apfelschnecken auch  _________________ Gruss Christian
-"Wer die Natur bekämpft, kann nicht zu Ihrem Partner werden"-
www.garten-38.de
www.triangel.de.tl
IG-Bromelien
IG-Sukkulenten |
|
| Nach oben |
|
 |
Marek Forenheiliger

|
Verfasst am: 21.04.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Die gehen eigentlich alle an Pflanzen, es gibt wohl nur eine Art die nicht an Pflanzen geht.
Uebrigens, was ich auch noch herausgefunden habe, die Paradiesschnecke, diese Riesenposthornschnecke, ist auch eine Apfelschnecke. Die hat ja auch einen Deckel.
Wer haette das gedacht.
http://www.aquacosmos.com/images/escargots/Marisa_cornuarietis.jpg
http://freesnails.googlepages.com/marisa.jpg/marisa-full.jpg
Gruss,
............................................................................Marek................................................................................ _________________ "Die beste Art, Fische zu beobachten, ist, selber zum Fisch zu werden." (Jacques-Yves Cousteau)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Site Admin

|
Verfasst am: 22.04.2008, 06:12 Titel: |
|
|
also hast du bei den Schnecken doch zugeschlagen...
nur mit den Marmorkrebsen haette ich jetzt nicht wirklich gerechnet... _________________ Viele Gruesse
Andreas
IG-Aquaristik
IG-Sukkulenten |
|
| Nach oben |
|
 |
Marek Forenheiliger

|
Verfasst am: 22.04.2008, 13:59 Titel: |
|
|
Warum ?????
Die hat jemand im Achatschneckenforum angeboten, und da habe ich gedacht, das sie schon ganz gut in den Keller passen wuerden, natuerlich in einem Extrabecken.
Die Apfelschnecken werden morgen oder uebermorgen ankommen, sind also schon unterwegs. Die Marmorkrebse kommen noechste Woche.
Wasserschnecken ist ein Thema, mit dem ich mich jetzt etwas naeher beschaeftigen werde.
Gruss,
................................................................................Marek................................................................................... _________________ "Die beste Art, Fische zu beobachten, ist, selber zum Fisch zu werden." (Jacques-Yves Cousteau)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marek Forenheiliger

|
Verfasst am: 13.07.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Jetzt kommen endlich die neuen Bilder.
Die Becken sind nur halb voll, da ich da auch noch Orchideen und andere Landpflanzen helten will.
Noch sind nicht alle Becken befüllt, kommt aber noch.
Ein großes Problem waren die Abdeckscheiben. Sie sollten leicht sein und nicht viel kosten. Also was nehmen ????
Nach langem überlegen entschied ich mich für Bilderrahmenscheiben. Die bekommt man immer wieder recht günstig und man kann sie sich, mit Glasschneider und Silikon, so zurecht formen wie man will.
Es ist 3 mm Glas und lässt sich super schneiden.
Die "Schaltzentrale" ist jetzt an einer Stelle und übersichtlich.
Und auch an Pumpen sind es weniger geworden als ich dachte. Diese ca. 20 Becken die jetzt laufen betribe ich nur mit diesen 2 Pumpen.
Hier noch ein Fisch, der besonders gut läuft. Steht super und legt auch gut Eier.
Aphyosemion cameronense halleri "Ambam CSK 95/21"
Gruß,
...............................................................................Marek...................................................................................... _________________ "Die beste Art, Fische zu beobachten, ist, selber zum Fisch zu werden." (Jacques-Yves Cousteau)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Site Admin

|
Verfasst am: 13.07.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Ich glaub es ja nicht, er hat es hinbekommen
Ich meine jetzt beides, sowohl den Keller als auch den Bericht
Nein ich denke mal da hast Du jetzt was vernünftiges, bin mal auf die Temperaturen im Winter gespannt, aber ansonsten wirklich Klasse...
Wir haben noch gar keine Einweihungsparty gemacht...
 _________________ Viele Gruesse
Andreas
IG-Aquaristik
IG-Sukkulenten |
|
| Nach oben |
|
 |
Marek Forenheiliger

|
Verfasst am: 13.07.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Es ist ja auch noch nicht fertig.
Hol du mal die Lampe aus der Garage.
Gruß,
......................................................................................Marek........................................................................................... _________________ "Die beste Art, Fische zu beobachten, ist, selber zum Fisch zu werden." (Jacques-Yves Cousteau)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Site Admin

|
Verfasst am: 13.07.2008, 22:14 Titel: |
|
|
| Marek hat Folgendes geschrieben: |
Es ist ja auch noch nicht fertig.
Hol du mal die Lampe aus der Garage.
Gruß,
......................................................................................Marek........................................................................................... |
Warum wußte ich das das jetzt kommt...
Hast du eigentlich schon das Fotobecken geklebt? _________________ Viele Gruesse
Andreas
IG-Aquaristik
IG-Sukkulenten |
|
| Nach oben |
|
 |
Marek Forenheiliger

|
Verfasst am: 13.07.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Nö, mach ich morgen.
Muß auch noch ein Terrarium nachdichten.
Stelle ich dann auch vor.
Gruß,
.........................................................................................Marek.......................................................................................... _________________ "Die beste Art, Fische zu beobachten, ist, selber zum Fisch zu werden." (Jacques-Yves Cousteau)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|