Das Vivaristikforum Foren-Übersicht Das Vivaristikforum
Das Forum für Tiere und Pflanzen in Haus, Garten und der Natur. Hobby, Freizeit, Diskussionen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Krabbenkrebs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Vivaristikforum Foren-Übersicht -> Süsswasser-Wirbellose
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 21:14    Titel: Krabbenkrebs

aus dem Archiv, von Alexaquaristika

Hallo all

Lange befasse ich mich schon mit dem Tema Krabbenkrebse. Seit heute bin ich entlich stolzer Besitzer dieser wundervollen und rätselhaften Tiere.

Hier erst die Beschreibung:

Der Krabbenkrebs (Aegla sp.) kommt aus Südamerika (meine kommen aus Argentinien). Er ist keine Mixform aus Krabbe und Krebs!! Der Schwanz ist (nicht so stark wie bei Krabben) zurückgebildet und wird ständig umgeklappt am Körper getragen. Die Männchen erreichen einen Durchmesser von etwa 40mm, die Weibchen einen von 30mm. Es handelt sich um eine sehr friedliche Krebsart, die weder gegeneinander noch gegen andere Bewohner des Aquariums (außer Schnecken!!) ein aggresives Verhalten zeigt. Des öfteren habe ich jetzt schon beobachtet, daß mehrer Tiere in einer Höhle sind- sie sollten also in kleinen Gruppen gehalten werden, da sie ein “soziales” Veralten zeigen. Gehalten werden die Tiere bei Temperaturen von 18°C-28°C. Gefüttert wird mit Flockenfutter, Futtertabletten, Schnecken etc. Die Tiere gehören zum Spezialisierten Fortpflanzungstyp.

www.guppys.tk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Vivaristikforum Foren-Übersicht -> Süsswasser-Wirbellose
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2