|
Das Vivaristikforum Das Forum für Tiere und Pflanzen in Haus, Garten und der Natur. Hobby, Freizeit, Diskussionen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marek Forenheiliger

|
Verfasst am: 08.12.2008, 19:47 Titel: +++ Forenregeln +++ |
|
|
| Zitat: |
Regeln
Hallo liebes Mitglied,
lese dir die Regeln gut durch und quittiere diese .Des weiteren stelle dich bitte unter Mitglieder kurz vor ,damit wir wissen mit wem wir schreiben.Dieses solltest du binnen 4 Wochen machen, ansonsten wird Dein Account hier im Forum wieder gelöscht.
1. Vorsichtig mit Humor,Ironie und Sarkasmus
Achte darauf,das Du deine ironisch gemeinten Bemerkungen so wählst,das sie keine Missverständnisse provozieren.Bedenke :
In einem schriftlichen Medium kommt nichts von Deiner Mimik und Gestik rüber,die Du bei einem persönlichem Gespräch nutzen würdest.
Im Netz gibt es für diesen Zweck eine Reihe von Symbolen,welche man Smileys nennt.
Für den Leser gilt :
Erscheint dir ein Text missverständlich oder unlogisch,ziehe es in Betracht,das er ironisch oder sarkastisch gemeint sein könnte.Wir bitten Dich im Zweifelsfall den Autor per PN oder per Antwort um eine Erklärung an zu schreiben.,anstatt sofort eine eventuelle falsche Antwort zu posten.
2. Beachtung der Nettiquette
Ein nettes und freundliches Miteinander lässt Streitigkeiten meist von vorne herein vermeiden.
Sticheleien,Spam und persönliches Angreifen sollte immer vermieden werden.Sollte es dennoch zu Unstimmigkeiten kommen,sollten diese per PN geregelt werden und nicht in einem Unterforum;auch nicht im Stammtisch.
3.Vergesse nie das auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
Wenn Du deine Beiträge verfasst,denke daran,das die Beiträge von Menschen gelesen werden;auch von Menschen aus dem nicht deutschsprachigen Raum,sondern auf der ganzen Welt.Lass dich daher nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen.
Bedenke :Je ausgefallener unhöflicher du dich ausdrückst,desto weniger Leute sind bereit,Dir zu helfen,wenn Du einmal etwas brauchst.
Achte bitte auch auf Deine Rechtschreibung.
4.Erst lesen,dann denken!Noch einmal lesen und denken und dann erst posten
Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem schriftlichem Medium besonders hoch.
Vergewissere Dich,das der Autor des Beitrages auf den du antworten möchtest auch das gemeint hast,was Du denkst.Insbesondere solltest Du darauf achten,ob nicht vielleicht Ironie oder Sarkasmus oder eine ähnliche Variante des Humors benutzt wurde ,ohne dieses mit einen Smiley zu kennzeichnen.
Aber bedenke auch,Smileys können auch falsch gedeutet werden.
5.Verwarnungen
Wer sich nicht an die Regeln des Forums hält, die ja explizit akzeptiert werden müssen, wird, nach Abstimmung der Administratoren und Moderatoren, per PN verwarnt und auf die Einhaltung der Regeln hingewiesen.
Mit der 3. Verwarnung musst du das Forum verlassen und dein Account wird gelöscht.
6.Was passiert mit meinen Beiträgen und Bildern,wenn mein Account gelöscht wird ?
Wird ein Account gelöscht,so bleiben die Beträge und Bilder im Forum bestehen.Denn sonst würde der Zusammenhang in Threads aus einander gerissen und diese würden so mit unverständlich werden.
7.Bilder im Forum
Eingestellte Bilder im Forum,die nicht Deine eigenen sind,darfst du nur als Link posten,da es sonst zu urheberrechtlichen Konsequenzen kommen könnte,für die Du dann selbst verantwortlich bist.
Immer an die Quellenangabe denken.
8.Beiträge eines Mitglieds
Gepostete Beiträge sind geistiges Eigentum desjenigen.
Jedoch kann kein Anspruch auf Löschung aller Beiträge erhoben werden.Wahlloses löschen von Beiträgen kann die sofortige Löschung des Accounts zu folge haben.
Wenn Du Texte aus dem www hier einstellst,welche nicht von Dir verfasst wurden,vergewissere Dich vorher ob diese auch dazu frei gegeben sind.Gebe auch immer die Quelle dazu an,wo Du den Text her hast.
9.Die eigene Homepage und andere Foren
Werbung für eigene Internetangebote ist erlaubt, die Administratoren behalten sich jedoch vor, links zu löschen, wenn sie zu Seiten führen, die gegen die guten Sitten oder das Gesetz verstoßen.
10.Doppelaccounts
Doppelaccounts sind hier verboten und werden sofort gelöscht.
11. Jugendschutz
Beachte bitte,das die von Dir eingestellten Texte und Bilder nicht gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen.
Jugendliche unter 13 Jahren dürfen sich hier nur registrieren,wenn sie vorher die Einverständnis eines Erziehungsberechtigten dazu haben.
Sollte Dir hier was unklar sein,wende Dich an einen Administrator
|
_________________ "Die beste Art, Fische zu beobachten, ist, selber zum Fisch zu werden." (Jacques-Yves Cousteau)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas Site Admin

|
Verfasst am: 14.12.2008, 08:33 Titel: |
|
|
Ich habe die Forenregeln gelesen und akzeptiert. _________________ Viele Gruesse
Andreas
IG-Aquaristik
IG-Sukkulenten |
|
| Nach oben |
|
 |
Vacher19 Forenprofessor

Anmeldedatum: 12.10.2007 Beiträge: 1262 Wohnort: Georgsheil (Ostfriesland)
|
Verfasst am: 14.12.2008, 08:55 Titel: |
|
|
Huhu,
ich ebenfalls
Gruß Michi _________________ www.riesenschlangenforum.de
Mitglied bei:
Terraristik Ostfriesland e.V.
Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V (DeArGe e.V)
Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde e.V. |
|
| Nach oben |
|
 |
sammy Co-Admin

Anmeldedatum: 06.10.2007 Beiträge: 3141 Wohnort: Vatikan Hoesbach
|
Verfasst am: 14.12.2008, 08:56 Titel: |
|
|
Ich habe die Forenregeln gelesen und akzeptiert. _________________ "Ein Leben ohne Aquaristik ist möglich, aber sinnlos!"
Sammy
IG Aquaristik
IG Vögel
IG Terraristik |
|
| Nach oben |
|
 |
Mila-Safira Stammgast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michelchen Forenprofessor

Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 1453 Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
|
Verfasst am: 14.12.2008, 09:23 Titel: |
|
|
Ich habe die Forenregeln gelesen und akzeptiert _________________
Tiere sind oft die besseren Menschen |
|
| Nach oben |
|
 |
slogen Forenprofessor
|
Verfasst am: 14.12.2008, 09:26 Titel: |
|
|
Ich habe die Forenregeln gelesen und akzeptiert.
|
 |
Wuscheli Dauerschreiber

|
Verfasst am: 14.12.2008, 09:59 Titel: |
|
|
| Ich habe die Forenregeln gelesen und akzeptiert! |
|
| Nach oben |
|
 |
Patch Mitglied

|
Verfasst am: 14.12.2008, 10:03 Titel: |
|
|
Ich habe die Regeln gelesen und akzeptiert. _________________ Viele Grüße
Pati |
|
| Nach oben |
|
 |
myarchie V.I.P.

Anmeldedatum: 06.11.2008 Beiträge: 3477 Wohnort: ein Dorf im Kreis Unna
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sonic Mitglied

|
Verfasst am: 14.12.2008, 10:22 Titel: |
|
|
Hallo,
auch ich habe die Forenregeln gelesen und akzeptiert. _________________ Mit freundlichen Gruessen
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
frosch27 Mitglied
|
Verfasst am: 14.12.2008, 10:40 Titel: |
|
|
Ich habe die Regeln gelesen und akzeptiert.
Gruß
Ingo |
|
| Nach oben |
|
 |
alex V.I.P.

|
|
| Nach oben |
|
 |
gelsengerri Mitglied
|
Verfasst am: 14.12.2008, 12:12 Titel: |
|
|
ok, ist akzeptiert
Gruß, Gerri |
|
| Nach oben |
|
 |
Nobby Neuling
|
Verfasst am: 14.12.2008, 12:21 Titel: |
|
|
Moin Marek, moin Andreas,
Ich habe die Forenregeln gelesen und akzeptiert! _________________ Ciao
Norbert
'Die Aquaristik - das schoenste Hobby der Welt' (Kaspar Horst) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
Das Vivaristikforum Foren-Übersicht
-> +++ Forenregeln +++ Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
| Seite 1 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|