|
Das Vivaristikforum Das Forum für Tiere und Pflanzen in Haus, Garten und der Natur. Hobby, Freizeit, Diskussionen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fly Dauerschreiber

|
Verfasst am: 19.10.2009, 22:04 Titel: ich hab au unbekannte |
|
|
Hallochen ihr netten Kaktusfreunde,
ich hab grad gesehn das ihr gerne Kakteen bestimmt & da setz ich doch auch gleich welche hier rein.
Dieses Schätzchen ist mächtig schnell gewachsen diesen Sommer, vermute eine Pleiospilos Art
Dieser Blätterkaktus stammt von einem Riesen (ca. 2 m) ab, ist mir doch in die Tasche gehüpft.
Dieser kleine ist der einzige überlebende aus einer Samenmischung.
 _________________ LG Fly
Nobody is PERFECT |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas V.I.P.

|
Verfasst am: 20.10.2009, 06:21 Titel: |
|
|
Hmmh, also 1) halte ich für Pachyphytum (P. oviferum?), 2) ist eine Euphorbie und bei 3) muß ich passen - das Bild ist leider zu "geisterhaft" geraten  _________________ You get everywhere - if you walk long enough with Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Fly Dauerschreiber

|
Verfasst am: 20.10.2009, 07:58 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort, da hab ich doch wenigstens einen Ansatz zum suchen. _________________ LG Fly
Nobody is PERFECT |
|
| Nach oben |
|
 |
Okeso V.I.P.

|
Verfasst am: 20.10.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Bei der 2. Pflanze tippe ich mal gaaanz vorsichtig auf eine Euphorbia trigona (soweit die Silhouette es zulässt ).
Guck dir mal Bilder bei Google an, ob das hinkommt.
Gruß
Achim _________________ "Teuer kann billig sein und billig umsonst, beides aber nicht preiswert oder kostenlos."
(Ein frustrierter O. nach einem Besuch in einem Billigladen) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fly Dauerschreiber

|
Verfasst am: 20.10.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Danke Achim, stimmt genau.  _________________ LG Fly
Nobody is PERFECT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|