|
Das Vivaristikforum Das Forum für Tiere und Pflanzen in Haus, Garten und der Natur. Hobby, Freizeit, Diskussionen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
barbarella Dauerschreiber
|
Verfasst am: 24.02.2010, 00:47 Titel: Insektensammlung |
|
|
Mein Bruder sammelt sämtliche Insekten, präpariert teils selbst.
Eigentlich liegen die nur im Schrank, denn die Präparate sind lichtempfindlich. Gelegentlich stellt er sie Ausstellungen zur Verfügung.
Ich zeig mal ein paar Bilder, die letztens beim Besuch entstanden sind.
Habe ein paar skurrile Viecher ausgesucht. Habe leider nicht von allen die Namen aber kann sie nachreichen.
Schmetterlinge/Falter:
das sind glaub ich Atlasspinner, jeweils ein männliches und ein weibliches Tier, Spannweite so 20 - 30 cm
den kenne ich nicht
Phyllium giganteum
irgend eine Schabe (die ist riesig)
und ein paar absolut skurrile Käfer
hier die ersten beiden wieder Männchen und Weibchen
der ist wieder riesig
und das sind verschiedene Goliathkäfer. Goliathkäfer sind meines Wissens die schwersten Insekten überhaupt und einer kann mehrere Hundert gramm wiegen
die sind toll, haben ganz samtige Flügel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternchen Mitglied

|
Verfasst am: 17.03.2010, 10:38 Titel: |
|
|
| Mir gefallen zwar lebende Tiere in ihrer natürlichen Umgebung weitaus besser, aber dennoch finde ich es interessant, mir solche Sammlungen von Zeit zu Zeit anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ganjaflo Forenheiliger

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|